Studieninfotag und Lange Nacht der Wissenschaft

02.06.2023 -

Auch das Institut für Physik beteiligt sich an diesem Wochenende am zentralen Studieninfotag der Uni und danach an der Langen Nacht der Wissesnchaft. Am 03.06.2023 können sich Studieninteressierte ab 14 Uhr zu den Studiengängen der Fakultät für Naturwissenschaften am Fakultätszelt vor dem Gebäude 16 informieren. Zum Physik-Studium erklärt unser Studienfachberater Prof. Jan Wiersig gebündet alles Wichtige ab 15 Uhr im Gebäude 16, Raum 154. Anschließend startet im Foyer eine Führung für alle Neugierigen, die den aktuellen Studierenden auf den Zahn fühlen möchten. Das Programm des Institus für Physik ist auf der Seite physik.ovgu.de/pit zusammengefasst.

Auf dieser Seite finde sich auch die Programmpunkte, die ab 18 Uhr im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaft für unsere Gäste geplant sind. Neben Mitmach-Angeboten zu neuartiger magnetischer und aktiver weicher Materire, Tanzenden Fluiden oder der Physik des Klimawandels und offenen Laboren, in denen spektroskopische Methoden zur Anwendung kommen oder Mikro- und Nanostrukturen untersucht werden, wird um 20 Uhr im Hörsaal 5 zu erleben sein, wie sich Physiker*innen nach Feierabend so die Zeit vertreiben, wenn sie allein zu Haus sind.

Letzte Änderung: 16.04.2024 - Ansprechpartner: Webmaster